Donnerstag, 13. November 2008

Rundlauf in Westwood

Gestern um 15.30 wollte ich endlich etwas von der Sagenhaften Stadt Los Angeles entdecken also entschloss ich mich mich mal in der näheren Umgebung meiner Schule nach schönen Plätzen umzusehen. Zusammen mit einem Kollegen gings auf dem Westwood Bvld. bis zur Kreuzung Westwood-Santa Monica Bvld. und zurück Richting Sepulveda. Es ist eine riesige Gegend und wir benötigten fast 2 Stunden um die Strecke zu Fuss zu bewältigen. Das eindrucksvollste war aber der Teil mit den Hochhäusern in der Westwood Area. Endlich konnte ich mal ein paar schöne Seiten von Los Angeles endtecken. Bis jetzt kannte ich ja nur die Gegend von Culver City und die ist leider nicht wirklich beeindruckend.
Seit Montag war ich zudem auf der Suche nach einem Mehrfahrten Busticket. Normalerweise kann man an jeder Busstation (Central Bus Ticket Station) Einen EZ-Pass kaufen dieser ist zu vergleichen mit unserem Schweizer GA (Behale einmal, fahre vielmal Prinzip welches sich bei mir immer bewährt hat. ;-) ) Doch leider ist dieses Ticket immer nur für einen Monat gültig und da wir schon fast mitte November haben sind diese begerten Busfahrscheine fast überall "sold out". Am Montag versuchte ich's im oben genanten Central Ticket Office an ein Billet zu kommen da ich aber das Office erst um 4.14PM erreichte und dieses um 4PM schliesst war ich zu spät. Am Dienstag in der Lunch-Break versuchte ich es auf neue, man muss bedenken dieses Office befindet sich auf dem Gelände des UCLA Campuses und man benötigt von der Schule aus immerhin mindestens 20 Minuten zu Fuss. Aber auch diese Hürde nehme ich gelassen, denn ich habe fast keine Quarters (25 Cent Stücke) mehr. Diese benötigt man um das Busticket im Bus zu bezahen. Sie akzeptieren auch 1 Dollar Scheine jedoch bekommt man kein Rückgeld. Also landete ich am Dienstag wieder bei diesem Center. Es hatte wieder Geschlossen weil "Veterans day" war. Also führte mich mein Weg zu Ralph Grocery Store mir wurde erzählt, dass ich vielleicht dort die Chance hätte einen EZ-Pass zu ergattern. Aber auch hier hiess es "Sorry we're allready sold out" Der Verkäufer wusste auch nichts über ändliche Angebote. Frustriert verliess ich den Laden und machte mich auf die Suche nach einer Bank um mir ein paar Dollar in Quarters umzuwandeln. Doch wie es sich nicht anders erahnen lässt hatten auch alle Banken und Post Offices wegen dieses Feiertages geschlossen nur ich hatte wiedermal den ganzen Tag Schule. Als ich gegen 6PM endlich zuhause ankam, erzählte ich die ganze Ticketstory meiner Gastmutter sie sagte mir sie wolle in der City Hall nachfragen gehen ob es nicht doch eine alternative zum ewigen Kleingeldschleppen gebe.
Seit Mittwoch Abend bin ich nun stolzer Besitzer eine TAP Card diese ist mit den alten Punktekarten der Schweizer Skilifte vergleichbar man kann einen Betrag aufladen und die Karte dann als Zahlungsmittel im Bus benutzen. Endlich ein Schritt zu mehr unabhängigkeit in Los Angeles, jedoch hoffe ich trotzdem, dass ich für Dezember einen EZ-Pass bekomme.
Heute Abend war nun Bowlen in Santa Monica angesagt die Schule hatte das ganze geplant und es war ein gemütlicher Abend. Ich hoffe es ist mir möglich am Wochenende irgendwo einen W-Lan Router aufzutreiben. Meine Familie besitzt mur einen DSL Anschluss mit Kabel und so habe ich kein Zugriff auf das Internet von meinem Zimmer aus. Immer wenn ich ins Internet will muss ich dieses verfluchte Kabel einstecken... Wo leben wir denn hier? Nun habe ich meiner Gastfamilie vorgeschlagen, dass ich ihnen eine W-LAN istallation mache. Damit ich endlich auch Skype nutzen kann.

Rundlauf in Westwood

Keine Kommentare: